Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

1. Mannschaft – Der Tabellenführer kommt, 2. und 3. Mannschaften in Derbys!

29. Oktober 2022by Udo Stein

Schwere Aufgabe für unsere Erste Mannschaft!
SW Wattenscheid 08 – Hombrucher SV 09/72

Der Tabellenführer stellt sich am Sonntag an der Dickebank vor. Mit 24 Punkten haben die Hombrucher 14 Punkte mehr als unsere Elf. Die Dortmunder Vorstädter haben aus den letzten fünf Spielen 11 Punkte geholt, das Team von Trainer Christian Möller nur drei. Die Ausgangslage ist damit klar: Hombruch ist Favorit und unser Team der Außenseiter! unsere Schwarz Weissen müssen also mehr als 100% geben, um nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Unsere Abwehr hat sich in den letzten Spielen stabilisiert, leider hapert es noch im Angriff, das kann sich vielleicht am Sonntag ändern. Ein Punkt wäre als Erfolg zu bewerten, den haben wir ja zu Beginn des Spieles und der muss nur noch verteidigt werden. Nach seiner Sperre könnte Justin Bonk wieder zum Team stoßen, dagegen muss Marc Pape noch eine Woche zuschauen.

Es fehlen: Tabi, Acar, Al Masri, Itodo, Osei Assibey (Verletzt), Simsek, Demirci (Urlaub)
Fraglich: Kaplan

Sonntag, 30.10.22
Anstoß: 15.00 Uhr
Sportplatz Dickebank

Mit einem Sieg oben dran bleiben!
SW Wattenscheid 08 II – VfB Günnigfeld II

Mit dem VfB kommt die Torgefährlichste Mannschaft (36) zur Dickebank, aber auch das Team von Trainer Mo Naceur muss sich mit seiner Torausbeute nicht verstecken, mit 33 Toren stehen sie auch ganz oben dabei. Leider ist unsere Abwehr deutlich anfälliger (26), als die der Gäste (14). Am Sonntag aber werden die Karten neu gemischt. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und vielleicht torreiches Spiel freuen. Der Sieger schnuppert weiterhin Höhenluft und der Verlierer muss wieder neu aufbauen.

Sonntag, 30.10.22
Anstoß: 13.00 Uhr
Sportplatz Dickebank

Auf unsere dritte Mannschaft wartet ein schwieriger Gegner!
SW Wattenscheid 08 III – FC Höntrop

Nach einem Jahr Pause ist der FC Höntrop wieder dabei und stellt sich morgen an der Dickebank vor. Die Gäste aus dem Süden unserer Stadt sind zur Zeit 6. in der Tabelle. Das Team von Trainer Ibo Sinera sollte hinten gut stehen, denn die Höntroper haben schon 37 Tore erzielt. In der Abwehr sind unsere Gäste dagegen etwas anfällig, denn 26 Gegentore sind schon viel. Wenn unser Team direkt Druck aufbaut, dürften die drei Punkte an der Dickebank bleiben.

Sonntag, 30.10.22
Anstoß: 11.00 Uhr
Sportplatz Dickebank

 

 

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.