Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

Hohe Hürde Horsthausen

23. September 2022by Frank Kaminski

Zu Gast beim Topteam Horsthausen 

Spvgg. Horsthausen – SW Wattenscheid 08

Am Sonntag geht es zum Dauerrivalen und Topteam in die Nachbarstadt Herne zur Spvgg. Horsthausen! Ein richtiger Brocken der bezwungen werden will. Die Generalprobe am Mittwochabend im Pokalspiel beim A-Ligisten BW Grümerbaum gelang sehr souverän. Man gönnte dem einen oder anderen Spieler mehr Spielzeit zwecks Spielpraxis und dennoch löste man die undankbare Aufgabe deutlich mit 4:1! Nach dem zwangsweisen spielfreien Wochenende genau die richtige Vorbereitung auf das Topspiel der Woche. Die Gastgeber sind sicherlich der Favorit in diesem Spiel, doch gegen diese spielstarke Mannschaft konnten unsere Jungs in den letzten Jahren immer mithalten und auch häufig punkten. Das Wissen auch die Jungs aus Horsthausen und werden vor unserem Team ebenfalls großen Respekt haben! Zu verlieren haben wir nichts, wenn die Defensive gut steht, das Mittelfeld schnell umschaltet und die Offensive effektiv trifft, werden Punkte mit zurück nach Wattenscheid genommen werden können! Das heutige Abschlußtraining gibt Aufschluss darüber wer wieder zum Kader stößt und wer nicht! Viel Glück für Sonntag!

Anstoß: 15 Uhr

Arena zum Urbanus

Horsthauser Straße 169a

44628 Herne 

Zweite Mannschaft zum Derby nach Neuruhrort

FC Neuruhrort II – SW Wattenscheid 08 II

4 Punkte sammelte die Truppe von Coach Naceur in den letzten beiden Spielen. Das letzte Auswärtsspiel vor zwei Wochen in Stiepel gewannen die Jungs mit 3:2. Ein ähnlicher Sieg am Sonntag im Derby wäre wünschens- und erstrebenswert. An guten Tagen können die Jungs um Capitano Akin jeden in dieser Liga schlagen, allerdings an schlechten Tagen auch schon mal versemmeln. Eine gute Defensive wäre in Neuruhrort durchaus hilfreich. Vorne ist man immer in der Lage Tore zu erzielen, im Schnitt 2,5 Tore pro Spiel. Allerdings genauso viele Treffer kassierte man bisher im Spieldurchschnitt! Mindestens 1 Punkt sollte durchaus machbar sein, aber auch 3 Pinkte sind nicht utopisch. Auf Jungs, kämpfen und siegen!

Anstoß: 15 Uhr

Ruhrstraße 150

44869 Bochum 

3. Mannschaft will weiße Weste ausbauen

Die Jungs von Trainer Sinera haben bis jetzt das Optimum aus der Spielzeit rausgeholt. 15 Punkte nach 5 Spielen und 30 Treffer erzielt bei 2 Gegentoren. Die Hälfte der Tore für unsere Farben erzielte Torjäger Idrisa. Der Junge weiß offensichtlich, wie das Runde ins Eckige geballert werden muss! Dennoch gilt es, jedes Spiel mit größter Konzentration, Demut und Spannung anzugehen. Am Sonntag kann Trainer Sinera mit kompletten Kader die kurze Anreise zur Lohacker Straße antreten. Sollte das Team die Leistung der letzten Wochen beibehalten, wird Sieg Nummer 6 eingetütet werden. In diesem Sinne wünschen wir den Jungs viel Erfolg!

Anstoß: 13 Uhr

Sportzentrum Westenfeld

Lohackerstraße 9d

44866 Bochum

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.