Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

Großkampftag an der Dickebank – Drei Heimspiele

2. September 2022by Udo Stein

Erster Heimsieg ist das Ziel

SW Wattenscheid 08 – SV Berchum/ Garenfeld

Am Sonntag will das Team von Trainer Christian Möller den ersten Heimsieg in dieser noch jungen Saison holen. Vom Papier her dürfte es eine etwas leichtere Aufgabe werden, aber nur vom Papier her! Unsere Gäste aus Hagen werden sicher alles versuchen um nicht schon am Anfang der Saison den Anschluss zu verlieren. Unsere Elf wird sicher auf einen defensiv eingestellten Gegner treffen, der erst einmal abwarten wird und durch Konterchancen ein Tor erzielen möchte. Unser Team sollte also kontrolliert nach vorne spielen und in der Abwehr nichts zulassen! Nach seiner G/R Sperre dürfte Torgarant Clement Itodo wieder im Sturmzentrum auflaufen, dadurch sollte unser Angriff noch etwas stärker werden. Wenn die sich bietenden Chancen endlich besser genutzt werden, dürfte ein Sieg durchaus möglich sein.

Es fehlen: Kaplan (Rotsperre), Marc Pape, Reuben Osei Asibey (Beide Urlaub), Uyan Ucar (Verletzt)

Sonntag,04.09.22
Anstoß: 15.00 Uhr
Sportplatz Dickebank
Dickebankstr. 27
44866 Bochum

 

Zweite will weiter nach oben

SW Wattenscheid 08 II – SV Germania Bochum West I

Nach der bitteren Niederlage am letzten Sonntag gegen Leithe II will unsere Zweite ein anderes Gesicht zeigen. Sicher, ohne etatmäßigen Torwart ist es schwer zu gewinnen, aber wenn alle mitziehen ist dieses Unterfangen nicht unmöglich. Sonntag werden die Karten also neu gemischt und das Team von Trainer Mo Naceur möchte zeigen, das sie es besser können. Mit dem SV Germania stellt sich keine Übermannschaft an der Dickebank vor, die Punkteausbeute der Germanen liegt bei null und so soll es auch bleiben. Unser Team muß konzentriert spielen, dann bleiben die Punkte auch an der heimischen Dickebank.

Sonntag,04.09.22
Anstoß: 13.00 Uhr
Sportplatz Dickebank

 

Dritte Mannschaft will Spitzenplatz verteidigen

SW Wattenscheid 08 III – SV Germania Bochum West II

Nach dem sicheren Sieg vom letzten Sonntag, kommt nun ein vermeintlich leichter Gegner zur Dickebank. Mit 35 Gegentoren haben die Germanen nicht unbedingt die sicherste Abwehr der Liga, aber jede Mannschaft in der Liga ist für eine Überraschung gut. Also sollte das Team von Trainer Ibo Sinera den Gegner nicht zu leicht nehmen und von Anfang an die Initiative übernehmen: Sollte das gelingen wird der Sieger dieses Spieles sicherlich unser Team sein.

Sonntag,04.09.22
Anstoß: 11.00 Uhr!
Sportplatz Dickebank

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.