Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

MIT DEM LETZTEN AUFGEBOT EINEN PUNKT GEHOLT!

20. Mai 2022by Udo Stein

Mit dem Punkt die Klasse gesichert!?
SW Wattenscheid 08 – SV Horst Emscher  2:2 (0:1)

Es war ein munteres Spiel was beide Mannschaften über neunzig Minuten zeigten. Schon nach zwei Minuten hatten unsere Gäste ihre erste Chance, aber Bright Madu zeigte sich auf dem Posten und lenkte den Ball zur Ecke. Kein Team konnte sich danach einen großen Vorteil erspielen, doch in der 24. Spielminute reagierte ein Horster Spieler am schnellsten und es stand 0:1. Unsere Elf versuchte nun verstärkt den Ausgleich zu erzielen, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Es blieb also bei knappen Führung der Gäste zur Halbzeit.

Unser Team kam mit neuem Elan aus der Kabine und wurde in der 48. Spielminute belohnt. Abwehrspieler Diyar Kaplan kam aus knapp zwanzig Meter frei zum Schuss und hämmerte den Ball ins Netz. Es ging nun hin und her aber eine große Chance erspielte sich kein Team. In der 77. Spielminute dann doch die Führung für das Team von Trainer Christian Möller. Der kurz zuvor eingewechselte Ali  Can stand plötzlich im Strafraum der Gäste frei und ließ sich diese Chance nicht entgehen, 2:1! Die Gäste versuchten nun ihrerseits den Ausgleich zu erzielen, bis zur 88. Spielminute sollte das aber nicht gelingen. Doch in dieser Spielminute gab es dann einen Elfmeter, man kann ihn geben doch muß man nicht. Diese Chance ließ sich der Horster Spieler nicht entgehen, 2:2! Es blieb dann auch bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis und das ist auch in Ordnung. Nochmals dank an die Spieler der Zweiten für ihren Einsatz!

Aufstellung: Madu, Grabienski, Kaplan, D. Schroven, Toribio Fernandez, Sevencan (57. Naceur), E. Demirci (75. Can), Asibey Yeboah, Herrmann, Forcho Ogbonna, R. Osei Asibey

Tore: 0:1 (24.), 1:1 (48.) Kaplan, 2:1 (77.) A.K. Demirci, 2:2 (88.) 11m

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.