Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

ERSTE MANNSCHAFT MACHT EINEN WEITEREN SCHRITT AUS DEM TABELLENKELLER!

6. Mai 2022by Udo Stein

Überraschender Sieg über Langenbochum!
SW Wattenscheid 08 – BW Westf. Langenbochum  2:0 (0:0)

Mit dem letzten Aufgebot konnte das Team von Christian Möller gegen den Tabellenvierten dreifach punkten. Unsere Erste zeigte von Anfang an eine starke Leistung und die Fans auf der Tribüne rieben sich die Augen, mit so einer starken Leistung hatte keiner gerechnet. Schon in der fünften Spielminute zwang Fabio Herrmann, mit einem Kopfball, den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade! Aber auch unser Team hatte in der zehnten Spielminute Glück, denn ein Freistoß aus „35m“, sprang von der Querlatte auf die Torlinie und unser Goalie Ibo Omeirat konnte den Ball dann entschärfen. Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg, aber es gelang keinem Team ein Tor zu erzielen. In der 38. Minute hatten die Schwarz Weissen Fans den Torjubel auf den Lippen, doch Marc Pape verzog nach Vorlage von David Schroven knapp. Es blieb bis zur Pause beim gerechten 0:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte unser Team den Druck. In 60. Minute war es dann soweit, David Schroven setzte einen Ball an die Querlatte und Fabio Herrmann reagierte am schnellsten und drückte den Ball zur Führung über die Torlinie. Nur drei Minuten später hätte es 2:0 für unsere Farben stehen können, doch Fabio Herrmann setzte einen Kopfball neben das Tor der Gäste. Zwölf Minuten vor Schluss wurde Marc Pape im 16er gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte David Schroven eiskalt zum 2:0! Kurz vor dem Abpfiff David Schroven noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen, aber er vergab diese etwas leichtfertig. Bis Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters und seinem Team, blieb es beim verdienten 2:0 Sieg!

Fazit: Mit so einer Mannschaftsleistung wird unser Team sicher bald die unteren Ränge verlassen können, aber bitte nicht übermütig werden!

Aufstellung: Omeirat, Pape, Grabienski, D. Schroven, Tegtmeier, Asibey Yeboah (84. Osei Assibey), Herrmann (90.+2 Toribio Fernandez), J. Schroven, Simsek, Boumoungar, Dirsus
Tore: 1:0 (60.) Herrmann, 2:0 (78.) D. Schroven (11m)

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.