Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

MINIMALZIEL GEGEN DEN AUFSTIEGSANWÄRTER ERREICHT!

29. April 2022by Udo Stein

Starker Auftritt mit einem Punkt belohnt!
SW Wattenscheid 08 – Hombrucher SV 09/72  1:1 (0:0)

Unser Team zeigte von der ersten Minute, das man nicht gewillt war, das Spiel herzuschenken. Alle Spieler waren hochmotiviert und kämpften um jeden Meter. Der Gast aus Hombruch war sichtlich überrascht und hatte in der Anfangsphase nicht viel entgegen zu setzen. Unsere Elf war immer einen Schritt schneller als der Gegner. Es gab einige gefährliche Szenen vor dem Tor der Gäste und vielleicht hätte der Schiedsrichtern nach einem Foul an Marc Pape auf den Punkt zeigen können, hat er aber nicht! Unsere Abwehr stand sicher und ließ die Angreifer aus Dortmund nur einmal in den ersten 45 Minuten aus den Augen, die Chance konnte der Hombrucher Stürmer aber nicht verwerten. Zur Halbzeit stand es daher nur 0:0!

Der Hombrucher SV kam konzentriert aus der Halbzeit und in der 48. Spielminute spielten sich die Gäste über unsere rechte Abwehrseite durch, eine Pass in die Mitte und der Hombrucher Angreifer konnte, in der Höhe des Elfmeterpunkts, einnetzen 0:1! Das Team von Christian Möller zeigte sich aber nicht geschockt und nur zwei Minuten später konnte David Schroven, nach feinem Pass von Felix Grabinski, zum 1:1 ausgleichen! Das Spiel wurde nun intensiver und in der 62. Spielminute hatte David Yeboah die Riesenchance unsere Farben mit 2:1 in Front zu bringen, aber sein Schuss fand nicht sein Ziel! Aber auch unsere Gäste hatten noch ihre Möglichkeiten, in der 86. Spielminute zielte ein Hombrucher nicht genau genug und der Ball ging ins Toraus. Es blieb am Ende beim gerechten 1:1!

Fazit: Wenn unsere Elf die Leistung vom Donnerstag kompensieren kann, sollte es weiter nach oben in der Tabelle gehen!

Aufstellung: Omeirat, Grabienski, Kaplan, Pape, D. Schroven, Tegtmeier, Herrmann (67. Boumoungar), Yeboah, Mosemann, Simsek, Dirsus

Tore: 0:1 (48.), 1:1 (50.) D. Schroven

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.