Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

Dritte Mannschaft trifft im Lokalderby auf Eppendorf – 1. + 2.Mannschaft spielfrei

25. März 2022by Frank Kaminski
27. MÄRZ 2022 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 11:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III
SW EPPENDORF III
SW EPPENDORF III

Nächstes Spitzenduell anner Dickebank

Mit einer Niederlage kehrte unsere dritte Mannschaft Sonntag vom VfL Bochum zurück an die heimische Dickebank. Lange war man ein ebenbürtiger Gegner, doch am Ende siegte einmal mehr die größere Cleverness und Kaltschnäuzigkeit der Bochumer. Das wird gegen Eppendorf III wahrscheinlich auch nicht anders aussehen. Dort spielen auch einige Spieler, die schon höherklassig agiert haben und regelmäßig kommen dort auch Spieler der ersten Mannschaft zum Einsatz um Ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Unsere Jungs würden gut daran tun, endlich mal nicht nach wenigen Minuten in einen Rückstand zu geraten. Dieses zu Null spielen, ist wohl in all unseren Seniorenteams ein echtes Problem. Wenn ich ein Spiel nicht gewinnen kann, dann sollte man es nicht verlieren. Am Einfachsten ist es dann halt, keinen Gegentreffer zu bekommen. Spiele ich ohne Gegentreffer habe ich doch schon mal einen Punkt. Und mache ich selber einen Treffer, gewinne ich mit 1:0. Und einen eigenen Treffer schießen unsere Teams ja immer. Dadurch erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen, sogar recht deutlich. Vielleicht sollte das der Ansatz sein, unsere Mannschaften wieder erfolgreicher werden zu lassen.

Anstoß: 11:00 Uhr, Dickebankstraße 27, 44866 Bochum

Hinspiel:  SW Eppendorf III – SW Wattenscheid 08 III  7:3

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.