Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

Dickebank muss wieder zur Festung werden, sonst wird es eng!

11. März 2022by Frank Kaminski
13. MÄRZ 2022 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 15:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08
BW WESTFALIA LANGENBOCHUM
BW WESTFALIA LANGENBOCHUM

Gewinnen – JETZT!

Nachdem wir Resse mehr oder weniger letzte Woche 3 Punkte geschenkt haben und die anderen Abstiegskandidaten auch anfangen zu punkten, wird es für die Möller Männer in der Tabelle jetzt richtig eng! Zum ersten direkten Abstiegsplatz sind es nur noch 4 Punkte! Klar, wir haben einige Spiele weniger als die Konkurrenz, aber niemand gibt Dir die Garantie, dass wir die vielen Nachholspiele in den „englischen Wochen“ erfolgreich bestreiten werden! Deshalb wird und muss die heimische Dickebank sofort wieder zur Festung werden!  Niemand darf überhaupt irgendeinen einzigen Punkt mitnehmen dürfen! Es geht jetzt ganz allein nur noch ums Wollen! Eklatante Abwehrfehler wie in Resse im Überfluss produziert, müssen dringend abgestellt werden! Da ist jeder einzelne Spieler gefordert! Wir müssen dahin kommen, dass ein einziges geschossenes Tor zum Sieg reichen muss! Derzeit sind die Jungs nicht in Lage die vielen Chancen konsequent zu nutzen. Für einen Treffer sind sie aber immer in der Lage zu sorgen! Auch unsere Stärken sollten wieder mehr zu Vorschein kommen. Und da ganz besonders die spielerische Komponente. In Resse agierten die Möller Männer entweder mit langen Bällen oder aber man ging häufig in 1:1 Situationen. Bei den langen Bällen kam Resse zu einfachen Ballgewinnen und in den 1:1 Situationen verballern wir zu viel Kondition! Dadurch kommt das Kombinationsspiel, einer unserer stärksten Komponenten, überhaupt nicht zum tragen! Dabei haben wir dafür genau die schnellen trickreichen Spieler doch im Kader, um über schnelle Umschaltmomente zum Torerfolg zu kommen. Wenn die Jungs um Capitano Jan ihr Potenzial voll abrufen, können sie wirklich jeden Gegner in dieser Liga eine Niederlage beibringen. Die Dickebank steht als Festung bereit! Also Jungs, drauf auf den Platz, rennen, kämpfen, grätschen, den Gegner 90 Minuten mit allen erlaubten Mitteln zeigen, dass der weite Weg von Herten nach Wattenscheid umsonst gemacht wurde!

Anstoß: 15:00 Uhr, Dickebanksstraße 27, 44866 Bochum

Hinspiel:  BW Westfalia Langenbochum – SW Wattenscheid 08 2:0

13. MÄRZ 2022 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 13:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II
TUS QUERENBURG I
TUS QUERENBURG I

zwei Tore Vorsprünge reichen nie?

Wie ein roter Faden zieht sich das Verspielen von Vorsprüngen bei unserer zweiten Mannschaft durch die Rückrunde! Anstelle von 9 Punkten, die nur mitgenommen werden mussten, sind es mickrige 2 Punkte geworden! Der Preis: Wir stecken nun im Abstiegskampf und sind dabei nur noch 6 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz entfernt! Jetzt kommt mit TuS Querenburg ein weiterer Aufstiegskandidat zur Dickebank, die nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Leithe in Lauerstellung liegen! Dass unsere Jungs was drauf haben sieht man ja in den Spielen. In Leithe war man besser, verballerte Chance um Chance führte zweimal, aber es endete 2:2. Gegen Stiepel führte man 2:0 und 4:2 am Ende stand es 4:4. Oder jetzt bei Titelkandidat Nummer 3 bei den SF aus Westenfeld. Man führte bis zur 70. Minute souverän und verdient mit 3:1, aber am Ende kackt bekanntlich die Kuh und man verlor 3:4! Sollte dieses desaströse Manko behoben werden wird die Truppe von Coach Naceur den Weg nach oben in der Tabelle finden! Wenn nicht, dann wird es aber ganz ganz eng! Also Jungs, spielt 90 Minuten Fußball oder ihr müsstet eure Führungen auf 4-5 Tore ausbauen! Es liegt nur an euch selbst!

Anstoß: 13:00 Uhr, Dickebankstraße 27, 44866 Bochum

Hinspiel: TuS Querenburg i – SW Wattenscheid 08 II 4:1

13. MÄRZ 2022 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 11:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III
TUS QUERENBURG III
TUS QUERENBURG III

An der Spitzengruppe dranbleiben

Seit Wochen immer im Doppeleinsatz und dennoch ein starker Rückhalt:
Schnapper Willi

Die dritte Mannschaft möchte weiterhin in Schlagdistanz zur Spitzengruppe bleiben! Das wird sie wahrscheinlich auch am Sonntag schaffen! Zumindest präsentiert sich die Mannschaft derzeit in sehr guter Verfassung! Sie benötigt zwar am Anfang einige Zeit bis man im Spiel ist, aber wenn der Motor mal läuft dann geht es ab und für den Gegner wird es schwer die Truppe zu schlagen! Die Sinera Boys haben überhaupt nichts zu verlieren, denn sie stehen deutlich besser da, als vor der Saison überhaupt geplant! Und genau dass setzt die Truppe perfekt um. Erstaunlich auch, dass Schnapper Willi seit Wochen immer doppelt spielt um auch die zweite Mannschaft zu unterstützen! Wenn Sonntag gewonnen wird, geht es danach den Sonntag zum VfL Bochum an den Nachwuchsleistungszentrum an der Hiltroper Straße zum Spitzenspiel in dieser Liga.

Anstoß: 11:00 Uhr, Dickebankstraße 27, 44866 Bochum

Hinspiel: TuS Querenburg III – SW Wattenscheid 08 III  0:10

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.