Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

1. Mannschaft möchte in Resse punkten – 2. und 3. Mannschaft in Derbys in Westenfeld

4. März 2022by Frank Kaminski
06. MÄRZ 2022 - MEISTERSCHAFTSPIEL - AUSWÄRTS - 15:00 UHR
VIKTORIA RESSE
VIKTORIA RESSE
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08

Der nächste Sieg in Gelsenkirchen?

Zum Tabellenvorletzten in die Stadt der Tausend Feuer geht es für die Möller Männer am Sonntag Nachmittag. Genauer gesagt an den Emscherbruch zur dortigen Viktoria nach Resse. Und mit Besserung des Wetters gibt es auch mal wieder gute Nachrichten. Gilt aber für alle Mannschaften, denn ab dem 4. März gilt im Amateursport wieder die 3 G Regel, also geimpft oder genesen oder getestet. Bei uns eigentlich mittlerweile nicht mehr so dramatisch, da alle eh geimpft waren bzw. sind. Fehlen wird sicher weiterhin Basti, der noch eine Sperre abzusitzen hat. Da aber zwischendurch Spiele ausgefallen sind, verringert sich seine Sperrzeit leider nicht, da es seit Saisonbeginn nicht mehr Wochen gibt als Richtschnur bei Platzverweisen sondern nur Spiele, aber nur Pflichtspiele, d. h. Pokal oder Meisterschaft! Im Tor hat sich seit Wochen nun Bright fest etabliert, der in Erle einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat und hinten alles hielt was auf seinen Kasten kam! Aber die Truppe um Capitano Jan muss dennoch einige Schüppen drauflegen, wenn wir nicht in die gefährlichen Tabellenregionen abrutschen wollen. Mit den Nachholspielen stehen auch einige „englische“ Wochen ins Haus, die dem Team alles abverlangen werden. Da wäre es äußerst hilfreich sonntäglich regelmäßig dreifach zu punkten. Resse sollte uns eigentlich liegen, weil sie als Tabellenvorletzter unbedingt zuhause punkten müssen, da DJK Wattenscheid auch anfängt dreifach zu punkten. Dieser Umstand sollte uns in die Karten spielen können. Vom Leistungsvermögen sind wir zwar besser einzustufen, hat aber für Sonntag keine Relevanz. In dieser Liga kann eigentlich Jeder Jeden schlagen, wenn einer der beiden Teams nicht am Limit agiert, fährt auch ein Favorit mal mit leeren Händen nach Hause! Unserer Truppe ist durchaus in der Lage den nächsten Auswärtssieg einzufahren, allerdings warten wir lieber das heutige Abschlußtraining ab! Dann steht endgültig fest wer zum Kader gehört und/oder wer kurzfristig noch ausfällt!

Anstoß: 15:00 Uhr, Im Emscherbruch 150, 45892 Gelsenkirchen

Hinspiel: SWW 08 – Viktoria Resse  3:1   3x J. Schroven

08 im TV: Wer sich das Spiel im Internet per Livestream anschauen möchte hat zwei Möglichkeiten das Spiel ab 14:55 Uhr live zu sehen.

  1. über die App FUSSBALL.de. Dort die Landesliga Staffel 3 auswählen. Im folgenden Bildschirm auf das Spiel Viktoria Resse – SW Wattenscheid 08 drücken. Im anschließenden Bildschirm auf LIVESTRAM & HIGHLIGHTS drücken. Im Anschluss auf den Start Knopf drücken und schon läuft, nach wenigen Sekunden Werbung, das Spiel!
  2. Im Internet SPORTTOTAL.TV Viktoria Resse suchen. Dann kurz runterscrollen auf „Viktoria Resse“ oder auf „Demnächst“ und dann sieht man das Spiellogo mit Datum und Uhrzeit. Einfach draufdrücken und schon sieht man unsere Jungs beim Auswärtssieg zu.
06. MÄRZ 2022 - MEISTERSCHAFTSPIEL - AUSWÄRTS - 15:00 UHR
SF WESTENFELD I
SF WESTENFELD I
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II

Kann die 2. Mannschaft auch in Westenfeld überzeugen?

Leider haben unsere Jungs am Sonntag einen weiteren Sieg in der Rückrunde verpasst. Wie schon beim Liga Primus in Leithe vergaben unsere Jungs einige Matchbälle um einen Sieg davon zutragen. Allerdings erfreulich, dass die Mannschaft gegen Stiepel und auch in Leithe schon die bessere Mannschaft war. Wie gesagt, nur die Ergebnisse waren nicht dem Spielverlauf angepasst. Nun wartet mit Westenfeld ebenfalls ein dicker Brocken auf unsere Jungs um Coach Naceur. Westenfeld, neben RW Leithe einer der Aufstiegskandidaten, wird unsere Jungs auf dem neuen Kunstrasen sicherlich einheizen wollen. Verstecken müssen sich unsere Jungs aber nicht. Vorne sollten allerdings die erspielten Chancen effektiver genutzt werden und hinten auch mal nen Ball weg pöhlen und deutlich kompakter stehen. Dann wird es auch was mit dem Punkten in Westenfeld! In dieser Woche jedenfalls war ordentlich Zug im Training und reichlich Spieler tummelten sich auf der Anlage. Nun fehlen nur noch Siege, dann trainiert es sich noch leichter! Wer wo und wann spielt, wird erst heute abend nach dem Abschlußtraining feststehen!

Anstoß: 15:00 Uhr, Sportzentrum Westenfeld, Lohackerstraße 9d, 44867 Bochum

Hinspiel: SWW 08 II – SF Westenfeld 0:2

06. MÄRZ 2022 - MEISTERSCHAFTSPIEL - AUSWÄRTS - 13:00 UHR
SF WESTENFELD II
SF WESTENFELD II
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III

Ein Sieg sollte möglich sein

Unsere Überraschungsmannschaft muss Sonntag Mittag ebenfalls nach Westenfeld zur dortigen Zweite und sollte auf dem Papier einen Auswärtssieg mitbringen. Bis jetzt spielen die Sinera Boys ja eine richtig gute Meisterschaftsrunde, bei der es aber immer noch reichlich Verbesserungspotenzial gibt! Westenfeld sollte jetzt nicht das ganz große Hindernis werden. Aber wie war das nochmal mit dem Pferd, der Apotheke und dem „Unwohlsein“? Wollen wir mal hoffen, das Toptorjäger Emran seine Blessuren aus dem Leithespiel auskuriert hat. Er würde der Truppe richtig fehlen. Für mich auch einer, der durchaus höher spielen könnte. Alle anderen Spieler sind aber fit und brennen darauf am Sonntag dreifach nachlegen zu können. Auch hier muss man abwarten wer nach dem heutigen Abschlußtraining definitiv zu Verfügung steht und wer wo aushelfen muss! Trotzdem sollten 3 Punkte zurück im Reisegepack zur Dickebank drin sein!

Anstoß: 13:00 Uhr, Sportzentrum Westenfeld, Lohackerstraße 9d, 44867 Bochum

Hinspiel: SWW 08 III – SF Westenfeld II 3:0  Harroudi, 2x Touray

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.