Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

Bleibt die Dickebank weiterhin eine Festung?

26. November 2021by Frank Kaminski
28.NOVEMBER 2021 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 14:30 UHR
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08
SUS KAISERAU
SUS KAISERAU

Der Liga Alltag holt uns alle wieder ein

Das unglückliche Pokal aus gegen Erkenschwick ist überwunden und nun gibt es nur noch den Ligabetrieb. Und da kommt der SuS Kaiserau zu uns an die heimische Dickebankstraße. Wir treffen auf eine Mannschaft, von der wir nicht viel wissen. Begegnungen zwischen unseren beiden Clubs gab es noch nicht! Der SuS steht derzeitig auf Platz 11 der Landesligatabelle mit 13 Punkten und 29:28 Toren bei 13 gespielten Begegnungen! Da sie schon gegen Wanne 11, Türkspor, Horsthausen, Hombruch und Buer gespielt haben, dort aber alle Spiele verloren haben, werden sie die Punkte eher holen wollen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld und den unteren Tabellenregionen! Da passen auch wir in deren Beuteschema. Leider werden wir immer noch nicht in Bestbesetzung auflaufen können. Mit Freddy gesellt sich ein weiterer Kandidat auf die Ausfallliste! Trainer Möller wird wiederum nicht umhin kommen, Spieler aus der spielfreien 2. Mannschaft in den Kader zu berufen! Die Jungs, die dafür in Frage kommen, haben allemal das Niveau in der Landesliga mit zu kicken! Die Möller Männer müssen wieder dahin zurück, Fussball auch mal über einen längeren Zeitraum zu spielen. Gegen Erkenschwick haben die Möller Männer immer dann gut ausgesehen, wenn nicht gepöhlt wurde, sondern Fußball gespielt wurde. Denn genau dort hat die Mannschaft um Capitano Jan ihre Stärken. Im Team sind halt nicht die Typen, die lange und hohe Bälle per Kopf verarbeiten können. Es sind eher viele Spieler mit Technik, Auge und Geschick in der Truppe, die den Ball gut laufen lassen können. Und das wird Sonntag der Weg sein, der uns die 3 Punkte an der Dickebank sichern sollte. Kaiserau wird kompakt stehen und defensiv ziemlich eng stehen und mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Von der Anlage und von der Herangehensweise wird es ähnlich wie Hilbeck es bei uns gespielt hat! Da wäre es sicherlich hilfreich, das Gegenpressing weiter nach vorne zu verlagern um dann bei Ballbesitz schnell und sicher in die freigewordenen Räume zu spielen. Das geht aber nur mit flachen, schnellen und präzisen Pässen in die Tiefe. Hoch und weit bis Wattenscheid wird eher den Gast in die Karten spielen, weil es supereinfach zu verteidigen ist!  Wenn unsere Jungs nah am Limit spielen und alles raushauen was drin ist, bleibt die Dickebank weiterhin eine Festung!

Anstoß: 14:30 Uhr, Dickebankstraße 27, 44866 Bochum

Die 2. Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei!

28.NOVEMBER 2021 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 12:30 UHR
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III
VIKTORIA BOCHUM III
VIKTORIA BOCHUM III

Ein Heimsieg um weiter oben dran zu bleiben

Ein schweres Spiel wartet auf die Jungs von Trainer Sinera. Viktoria Bochum III scheint ähnlich wie wir unterwegs zu sein. Um in der Tabelle weiterhin die Chance zu haben ganz nach oben zu kommen, sollte schon gewonnen werden! Die Frage ist nur, wer am Sonntag alles zur Verfügung steht. Normalerweise spielen die Jungs etwas später am Tag, diesmal müssen sie mittags ran. Das ist insoweit ein Problem, da der eine oder andere Spieler vormittags arbeiten muss oder etwas weiter weg wohnt und mit Bus und Bahn anreist. Wir werden sehen, wie viele Spieler die Sineraboys Sonntag an den Start bringen. Sollten sie vollzählig sein, steht einem Heimsieg nichts im Wege!

Anstoß: 12:30 Uhr, Dickebankstraße 27, 44866 Bochum

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.