Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

Achtelfinale Westfalenpokal: Spvvg. Erkenschwick zu Gast an der Dickebank

17. November 2021by Frank Kaminski
20.NOVEMBER 2021 - ACHTELFINALE WESTFALENPOKAL - HEIM - 13:45 UHR
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08
SPVGG. ERKENSCHWICK
SPVGG. ERKENSCHWICK

Ein NRW Traditionsverein in Wattenscheid zu Gast

Mit dem Westfalenligisten Spvvg. Erkenschwick bekommen es die Möller Männer am Samstag an der heimischen Dickebank im Achtelfinale des Krombacher Westfalenpokals zu tun. Dass unsere Jungs höherklassige Gegner können, haben sie ja in der 2. Runde gegen den Oberligisten Hammer Spvgg eindrucksvoll bewiesen. Das Freistoßtor in diesem Spiel von Basti hat ihm ja die Einladung zum Torwandschießen ins Aktuelle Sportstudio gebracht, wo er sogar an der Torwand mit 2:1 gewinnen konnte!  Erkenschwick setzte sich in der 1. Runde gegen den Heimatverein von BVB Geschäftsführer „Aki“ Watzke und Landesligist, RW Erlinghausen, mit 3:1 durch. In der 2. Runde bezwangen sie im Stadion Stimberg den Oberligisten Victoria Clarholz deutlich mit 4:0. Das Zwischenspiel führte sie ebenfalls zu einem Landesligisten, dem SuS Bad Westernkotten. Mit 2:1 setzten sich die „Schwicker“ auch hier durch. Nun wartet mit uns ein weiterer Landesligist auf den Favoriten aus dem nördlichen Ruhrgebiet. In der Meisterschaft liegen sie in der Westfalenliga Staffel 1 derzeit auf Platz 5 mit 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Gievenbeck. Kurios dabei, dass sie aus den ersten 5 Spielen nur einen Punkt holten und im Anschluss 7x hintereinander die volle Punktzahl erspielten! Das letzte Punktspiel verloren sie am 26. September mit 0:4 in Hiltrup. Mit den Westfalenpokalspielen haben sie 10 Spiele am Stück gewonnen! Im Amateurbereich eine imposante Siegesserie und beileibe nicht alltäglich. Das wird ein richtig hartes Brett für unsere Jungs um Capitano Jan!  Aber auch wir können darauf bauen höherklassige Gegner vor Problemen zu stellen. Der Oberligist Hammer Spvgg. kann sicherlich auch ein Lied davon singen, wieviel man auf unserer Festung Dickebank investieren muss, um siegreich die Rückreise antreten zu können. Wer das bessere Ende für sich haben wird, ist absolut offen, trotz Klassenunterschied. Denn im Pokal geht es einzig und allein um das Hier und Jetzt, es ist nur ein Spiel. Alles oder Nichts! Jedenfalls freuen wir uns auf die Spvvg. Erkenschwick mit ihrem zahlreichen Anhang und werden wie immer ein aufmerksamer und toller Gastgeber sein. Wünschen wir den beiden Mannschaften trotz des recht frühen Anstoßes, 13:45 Uhr, viele viele Zuschauer, denn verdient haben es beide Mannschaften. Und nicht zu vergessen die Belohnung! In der nächsten Runde wartet kein geringerer als Preußen Münster auf den Gewinner von Samstag! Also auf auf auf zur Dickebank!

Anstoß: Samstag, 20.November,13:45 Uhr Rasenplatz.

Da unser Rasenplatz nicht über eine Flutlichtanlage verfügt und es unter Umständen zu Verlängerung und vielleicht auch zu einem 11m Schießen kommen könnte, ist der Anstoß so gewählt worden, dass noch einigermaßen Tageslicht vorhanden ist bei Spielende!

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.