Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNewsHohe Hürde Kirchhörder SC

15. Oktober 2021by Frank Kaminski
17.OKTOBER 2021 - MEISTERSCHAFTSsPIEL - AUSWÄRTS - 15:15 UHR
KIRCHHÖRDER SC
KIRCHHÖRDER SC
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08

Möller Männer machen munter

Was unsere Rumpfkader aktuell abliefert ist durchaus nicht selbstverständlich! Selbst das Fehlen von 11 Akteuren bringt die Möller Männer nicht so leicht aus dem Spiel. Nicht weniger als 7 Stammspieler standen letzten Sonntag gegen Welper nicht zur Verfügung. Umso bemerkenswerter gegen eine der spielerisch besten Landesligamannschaften so gegenzuhalten, dass man einen 1:2 Rückstand wett machen konnte. Dieser Umstand sollte für weitere Motivation sorgen, wobei man aufpassen sollte, dass die Energie nicht irgendwann mal nachlässt! Wenn die Ausfälle sich wieder deutlich reduzieren und die verletzten Jungs wieder zur Verfügung stehen, sollte man auch wieder fußballerische Lösungen finden können und müssen. Mit dem Kirchhörder SC treffen wir auf eine Mannschaft die mal so richtig heimstark ist! Zuhause haben sie erst einen Gegentreffer kassieren müssen. Ein Ausrufezeichen setzten die Dortmunder vor drei Wochen, als sie in Türkspor Dortmund mit 3:1 gewannen. Zuhause wurden Frohlinde und Kaiserau mit jeweils einer 0:3 Niederlage nach Hause geschickt. Einzig das Lokalderby gegen Hombrucher SV endete 1:1 unentschieden. Wir sollten also auf der Hut sein und das spielen was wir können und beherrschen. Vermutlich wird es ein enges Spiel werden was im Kopf entschieden wird. Hilfreich wäre es auch, wenn der eine oder andere Spieler zum Kader stoßen würde, wobei Capitano Jan definitiv wieder dabei ist. Auch Neuzugang Jamil, der letzte Woche sofort ins kalte Wasser geworfen wurde, sollte seine gute Leistung wiederholen können, da er jetzt auch unter Wettkampfbedingungen weiß wie seine Mitspieler agieren. Vielleicht stoßen ja noch weitere Akteure wieder dazu, aber erst nach dem heutigen Abschlußtraining wissen wir mehr! Wünschen wir unseren Jungs ein tolles Auswärtsspiel und dass die 3 Punkte mit nach Old Wattsche gehen!

Ball heu

Anstoß: 15:15 Uhr, Kobbendelle 6, 44229 Dortmund, Sportplatz Kobbendelle

Anfahrt: Sie fahren auf die B54 in Richtung Herdecke und nehmen dort die Ausfahrt in Richtung Dortmund-Wellinghofen. Von dort biegen Sie zunächst leicht rechts ab, um dann links auf die Zillestraße aufzufahren. Nach 1,4 Kilometern biegen sie links auf die Hagener Straße ab. Nach 2,2 Kilometern (Höhe: Café Mack) biegen Sie rechts in die Kobbendelle ab.

Information zur Parkplatzsituation: 

Auf Grund der Tatsache, dass sich in unmittelbarer Nähe unseres Sportplatzes die Kirchhörder Grundschule sowie die Werkstatt Gottessegen befindet, möchten wir an dieser Stelle unsere Gäste höflich bitten, auch Parkplätze auf der Hauptverkehrsstraße Hagener Straße zu benutzen. So bietet die Sparkasse Kirchhörde am Wochenende ebenso eine geeignete Parkmöglichkeit. Darüber hinaus finden sich auf der Hagener Straße in unmittelbarer Nähe zur Kobbendelle diverse weitere Parkplatzoptionen. Dem Kirchhörder SC ist an einem angenehmen Miteinander mit Bewohnern der Kobbendelle sehr gelegen, weshalb wir darauf hinweisen, dass verkehrsbehinderndes Parken mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden kann. Im Interesse der Anwohner und des Vereins bitten wir insoweit darum, rechtzeitig Parkplätze auf der Hagener Straße in Anspruch zu nehmen.

17.OKTOBER 2021 - MEISTERSCHAFTSsPIEL - AUSWÄRTS - 17:30 UHR
DJK WATTENSCHEID III
DJK WATTENSCHEID III
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II

Auf auf ins Derby an den Stadtgarten

Der überaus deutliche Sieg am letzten Sonntag gegen Günnigfeld sollte unseren Jungs einen weiteren Motivationsschub gegeben haben!  Zumal man am Sonntag im Derby auf eine Mannschaft trifft, bei der man nicht weiß wo man dran ist. Auswärts haben sie aus 4 Spielen 9 Punkte geholt und zuhause erst ein Spiel bestritten und das gegen Hasretspor mit 8:3. Offensiv scheinen sie echt was drauf zu haben, aber hinten sind sehr mehr als anfällig. Im Schnitt kassierten sie pro Spiel immer 2 Tore sind aber offensiv mit 4 Treffer pro Spiel dabei! Für unsere Jungs heißt dass, hinten stabil und eng stehen und vorne richtig krachen lassen! Dazu kommt, dass Derbys unabhängig vom Tabellenplatz ausgetragen werden. Da geht es darum, wer den Sieg wirklich erringen möchte. Wer investiert mehr, wer läuft mehr, wer haut sich mehr rein? Ein Derby wird im Kopf entschieden, schon beim umziehen steht der Sieger quasi fest. Und beim Anpfiff entscheiden die ersten Minuten wo es hingeht. Verstecken müssen sich unsere Jungs definitiv nicht. Also Jungs, macht et!

Ball Heu

Anstoß: 17:30 Uhr, Stadtgartenring 9, 44866 Bochum

17.OKTOBER 2021 - MEISTERSCHAFTSsPIEL - AUSWÄRTS - 13:00 UHR
AFC BOCHUM II
AFC BOCHUM II
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III

Bleiben die Jungs in der Erfolgsspur?

Mit der Erkenntnis mit den Aufstiegsfavoriten mithalten zu können, fahren unsere Jungs am Sonntag Mittag nach Bochum an die Markstraße! Nun gilt es in Bochum nachzulegen, wobei AFC Bochum ein unbekanntes Blatt darstellt. Nach 7 Spieltagen haben sie erst einmal gespielt und bei der SG Wattenscheid 09 II mit 3:8 verloren. Unsere Jungs sollten ein wenig besser sein als unser großer Nachbar Wattenscheid 09 II. Von daher sollte ein weiterer Sieg durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Trainer Sinera hat jedenfalls alle Spieler an Bord und möchte mit seinen Jungs den Anschluss nach oben, so lange wie es möglich ist, halten! Dazu sollten weitere drei Punkte  Richtung Dickebankstraße mitgenommen werden!

Ball heu

Anstoß: 13:00 Uhr, Markstraße 71, 44801 Bochum, gegenüber dem USB Bochum

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.