Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNewsBleibt die Dickebank weiterhin eine Festung?

8. Oktober 2021by Frank Kaminski
10.OKTOBER 2021 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 15:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08
SG WELPER
SG WELPER

Gibt es den nächsten Sieg?

 

Der Sieg letzte Woche hat richtig gut getan, sowohl für die Seele als auch sportlich. Endlich hat man sich für seinen immensen Aufwand belohnt und auch das treulose Glück war mal zu Gast bei unserem Team. Einziger Wermutstropfen ist der Ausfall von Diyar, der den zur Zeit arg dezimierten Kader weiter belastet! Vermutlich 3 bis 4 Wochen werden wir wohl auf ihn verzichten müssen. Das ändert aber nichts daran, dass die Möller Männer weiterhin versuchen werden, alles in die Waagschale zu werfen was geht und der Kader auch hergibt. Mit Welper kommt eine spielstarke Mannschaft an die Festung Dickebank, die man nicht unterschätzen soll und darf, auch wenn sie mit nur 2 Punkten am Tabellenende stehen! Mit Hombrucher SV, SSV Buer, Türkspor Dortmund und SV Wanne 11 haben sie die Plätze 2, 3, 4 und 5 in der aktuellen Tabelle schon bespielt. Dazu kommen zwei unglückliche Unentschieden gegen SuS Kaiserau und FC Frohlinde, so ist dann halt der aktuelle Tabellenstand erklärbar und wird dieser Mannschaft auch nicht gerecht. In dieser Gruppe der Landesliga sind die Spiele ja alle ziemlich eng, ausgeglichen und alle Teams agieren quasi auf Augenhöhe. Da zählt manchmal die Tagesform mehr als jedes Talent oder Können! Auch Welper wird versuchen bei uns nicht ins offene Messer laufen zu wollen. Sie werden eher darauf bedacht sein keinen Treffer zu kassieren und selber zügig zum Erfolg zu kommen. Denn im Schnitt fliegt der Ball mehr als 2x pro Spiel in deren Tor. Das wird uns sicherlich Möglichkeiten eröffnen mit einer frühen Führung das Spiel für uns einfacher zu gestalten. Aber die SG ist auch in der Lage in jedem Spiel mindestens ein Tor zu schießen. Deshalb ist Vorsicht oberstes Gebot. Sollten wir jedoch die Leistungen der letzten Wochen abrufen, dürfte es dennoch einen weiteren Sieg an der heimischen Dickebank geben. Beide Mannschaften werden auf unserem „Rasengeläuf“ den Zuschauern einen tollen Kampf und ein kurzweiliges Spiel bereiten!  Dazu sind Beide auch immer in der Lage!

Anstoß: 15 Uhr, Dickebankstraße

10.OKTOBER 2021 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 13:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II
VfB GÜNNIGFELD II
VfB GÜNNIGFELD II

Was geht oder was geht nicht?

Sonntag geht es für unsere 2. Mannschaft im Derby gegen den VfB Günnigfeld II eigentlich darum, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und Punkte zu machen um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen! Gegen Leithe spielte man sehr lange ordentlich mit und brachte sich eigentlich selber um ein besseres Resultat. Es ist ja nicht das wollen der Spieler, sondern eher das nicht zur Verfügung stehen der Spieler! Trainer und Mannschaft geben derzeit leider auch kein einheitliches Bild ab, was sehr schade ist. Mittwoch beispielsweise fiel das Training aus! Dabei kann man doch nur im Training Dinge trainieren und abstellen und das bei jedem Wetter! Ob das Abschlußtraining stattfindet oder stattfinden kann, ist zur Zeit nicht bekannt! Hoffen und Glauben gehört zwar in die Kirche, aber hoffen wir auf Besserung und Glauben an einen unverdienten Sieg!

Anstoß: 13 Uhr, Dickebankstraße

10.OKTOBER 2021 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM - 17:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III
SW EPPENDORF II
SW EPPENDORF II

Debakel in Eppendorf überwunden?

Ordentlich einen vor den Bug geknallt bekamen unsere Jungs letzte Woche in Eppendorf! Der Sieg über den VfL hat die Mannschaft um Trainer Sinera nicht gut getan. Man dachte man agiere auf Augenhöhe mit den Aufstiegsfavoriten und Eppendorf zeigte, dass wir überhaupt nicht im Geringsten mit den Topteams mithalten können. Bochum blieb nur eine Ausnahme. Ein Sechser im Lotto, mehr nicht! Die Jungs sollten sich nicht grämen, sondern versuchen sich jede Woche stetig zu verbessern, dann wird man eines Tages mit den Topteams mithalten. Dafür muss man allerdings hart und lange dran arbeiten. Ziel sollte es daher sein sich unter den Top 5 zu etablieren. Das sollte auch das dauerhafte Niveau dieser Truppe in dieser Saison sein.

Anstoß: 17 Uhr, Dickebankstraße


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/sw-wattenscheid.de/httpsdocs/V4/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
Überragender Auswärtssieg in einem engen Spiel
next
Großer Kampf wird in einem Klassespiel belohnt

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.