Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinMöller Männer müssen zulegen

1. Oktober 2021by Frank Kaminski
03.OKTOBER 2021 - MEISTERSCHAFTSPIEL - AUSWÄRTS - 15:15 UHR
SV HORST-EMSCHER 08
SV HORST-EMSCHER 08
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08

Gibt es die ersten Auswärtspunkte?

Eigentlich sieht der Tabellenstand unserer Jungs wirklich nicht schlecht aus. 7 Punkte aus 5 Spielen sind keine allzu schlechte Ausbeute! Wenn man sich aber jedes Spiel einzeln nochmals vor Augen führt, sind diese 5 Punkte viel zu wenig. In Wanne 11 besiegt man sich in wenigen Augenblicken selber, in Langenbochum war es auch nicht anders. Viele Gegentreffer der Marke dämlich und überflüssig und schon geht das Spiel für uns dahin. Letzte Woche daheim gegen Brackel auch nicht besser. Man geht zweimalig in Führung und jeweils im Gegenzug gibt es den Ausgleichstreffer. Dass die Jungs es draufhaben Führungen zu verteidigen und persönliche Fehler zu verhindern bewies der Sieg im Westfalenpokal gegen den Oberligisten Hammer Spvgg! Diese Geilheit und diese Körperlichkeit in diese Spiel sollte doch auch in den Meisterschaftsspielen immer umgesetzt werden. Mit Horst 08 treffen wir diesmal in Gelsenkirchen auf einen Gegner, der Fußball spielen möchte und weniger tief am eigenen Strafraum verteidigen will. Das müsste unseren Jungs deutlich mehr Raum verschaffen um unser eigenes Spiel durchzubringen. Trotz allem sollten die defensiven „Aussetzer“ dringend aufhören und mehr Kompaktheit, gerade in der Zentrale, oberste Priorität genießen. Wir schießen in der Offensive zwar in jeden Spiel knapp 2 Tore, was eigentlich kein schlechter Wert ist in dieser ausgeglichenen Landesligagruppe darstellt, aber defensiv sind wir nicht auf Augenhöhe mit unseren Konkurrenten und verschenken dort die wichtigen Punkte. Drücken wir für Sonntag die Daumen, dass die Jungs mit dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison zurück an die heimische Dickebank kommen!

Anstoß: 15:15 Uhr, Auf dem Schollbruch 58, 45899 Gelsenkirchen, Kunstrasenplatz

03.OKTOBER 2021- MEISTERSCHAFT- NACHHOLSPIEL - HEIMSPIEL - 13:15 UHR
 SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II
RW LEITHE
RW LEITHE

Gelingt die Überraschung?

Unsere 2. Mannschaft trifft beim Nachholspiel am Sonntag auf den Aufstiegsfavoriten RW Leithe! Schwieriger kann so ein Nachholspiel nicht sein! Andererseits kann es auch leichter sein, am Anfang einer Saison einen Topgegner zu haben, der auch erstmal performen und zeigen muss, was er drauf hat. Und unsere heimische Dickebank hat schon viele Favoriten stolpern sehen. Warum nicht auch am Sonntag!  Ob Spielertrainer Mo Naceur aus dem Vollen schöpfen kann, wird sich erst nach dem Abschlußtraining am Freitag Abend heraus kristallisieren. Wichtig ist aber zu wissen, dass es bei einem Derby selten um die Tabellenplätze geht und der Favorit nicht zwangsläufig auch Favorit sein muss. Derbys werden meist schon vor dem Spiel im Kopf entschieden! Wünschen wir unseren Jungs trotzdem viel Glück und drei Punkte.

Anstoß: 13:15 Uhr, Dickebankstraße, 44866 Bochum

03. OKTOBER 2021- AUSWÄRTSSPIEL - SW EPPENDORF III - 12:45 UHR
TuS QUERENBURG III
TuS QUERENBURG III
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III

Gibt es den 4. Sieg in Serie?

Unsere dritte Mannschaft tritt zum allerersten Mal nicht als Außenseiter in einem Meisterschaftsspiel an! Grund dafür sind die letzten 3 Spiele und besonders letzte Woche der beeindruckende Heimsieg gegen den VfL Bochum Betriebsmannschaft. Diesmal begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Eppendorf III hat aus drei Spielen 9 Punkte ergattert. Unsere Jungs erspielten sich 12 Punkte aus fünf Spielen. Einzig gegen RW Leithe II verlor man am Ende mit 2:4. Die Zuschauer können sich sicherlich auf ein spanendes Spiel freuen bei dem es sicherlich auch einige Tore zu bewundern gibt. Glück auf Jungs und auf weitere drei Punkte für die Jungs von Trainer Sinera!

Anstoß: 12:45 Uhr, Engelsburger Straße 61, 44869 Bochum, Kunstrasenplatz

previous
Schwarz Weiss Wattenscheid 08 gratuliert!

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/sw-wattenscheid.de/httpsdocs/V4/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
Überragender Auswärtssieg in einem engen Spiel

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.