Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNewsSchwere Hürde in Langenbochum nach Pokal aus in Altenbochum

18. September 2021by Frank Kaminski
19. SEPTEMBER 2021 - MEISTERSCHAFTSPIEL - AUSWÄRTS - 15:30 UHR
BW WESTFALIA LANGENBOCHUM
BW WESTFALIA LANGENBOCHUM
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08

Pokal aus wettmachen

Altenbochum, Donnerstag Abend, 19:35 Uhr, fünf Minuten nach Anpfiff lagen unsere Jungs 2:0 vorne. Nach einem Eigentor der Hausherren kurz nach der Halbzeit lag man immer noch mit 3:1 vorne. Am Ende hatte der FC Altenbochum dennoch mit 4:3 die Nase vorne und steht nicht ganz unverdient in Runde 3 des Fiege Pokals! Dazu die herzlichsten Glückwünsche an den Pappelbusch! Das man beim ambitioniertem Bezirksligisten mal verlieren kann, ist jetzt kein großer Beinbruch, dennoch ärgert einem der Umstand, einen zwei Tore Vorsprung nicht über die Zeit gebracht zu haben. Man kassierte drei Tore in der zweiten Halbzeit gibt ein Spiel unglücklich ab. Geschuldet auch dadurch, dass einige Stammspieler in dieser Woche nicht zur Verfügung standen und natürlich auch der Einsatz der Rekonvaleszenten. Wermutstropfen ist die erneute Verletzung am Knie von Marc Pape, der öfter im Spiel härteren Attacken ausgesetzt war und der Unparteiische nicht gewillt war ihn zu schützen.

Das sollte sich Sonntag in Herten bei BW Westfalia Langenbochum nicht wiederholen! Da wäre es ratsam nicht ins offene Messer zu stürmen, sondern selber erst mal das eigene Tor zu sichern. Langenbochum hat nach 3 Spieltagen drei Punkte auf der Habenseite und dies gelang zuhause gegen den Hombrucher SV. Beim Topfavoriten Türkspor Dortmund unterlag man knapp mit 1:2 und bei den schwarzen Raben in Wanne 11 kassierte man erst zum Spielende hin die beiden Treffer zur 0:2 Niederlage! Wir haben dort fünf Gegentore kassiert, drei davon schon bis zur Halbzeit! Da müssen unsere Jungs die Effektivität vor dem Tor aber deutlich steigern, denn der Ex Oberligist ist spieltaktisch variabel, steht kompakt und lässt nicht viel zu. Hoffen wir mal, dass drei weitere Punkte zurück nach Old Wattsche gebracht werden können!

Anstoß: 15:30 Uhr, Sportzentrum Herten – Nord, Backumer Straße, 45701 Herten

19.SEPTEMBER 2021- AUSWÄRTSSPIEL - TuS QUERENBURG I - 15 UHR
TuS QUERENBURG I
TuS QUERENBURG I
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II

Wohin geht die Reise?

Dunkle Wolken liegen zur Zeit über unsere zweite Mannschaft! Mit dem allerletzten Kader streiten die Jungs ihre Spiele und können ihr Potenzial nicht abrufen. Spieler aus der SAL Abteilung müssen dem jungen Nachwuchs beistehen, damit man überhaupt in der Lage ist Spieler auszuwechseln. Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen, sie holen alles aus sich raus. Es sind eher die Jungs gefragt, die kaum beim Training anwesend sind, geschweige den bei den Spielen. Wie lange das noch gutgehen kann, steht in den Sternen. Ich denke einzig Trainer Naceur und sein Trainerteam haben letztendlich den Schlüssel in der Hand, das Ganze in die richtigen Bahnen zu lenken. Sonntag beim Titelfavoriten aus Querenburg hängen die Trauben sehr sehr hoch! Alles andere als eine deutliche Niederlage ist wie ein Sieg! Aber im Fußball weiß man ja nicht so genau. Es gewinnt ja nicht immer der Bessere! Warten wir mal ab.

Anstoß: 15 Uhr, Hustadtring 146, 44801 Bochum

19.SEPTEMBER 2021- AUSWÄRTSSPIEL - TuS QUERENBURG III - 11 UHR
TuS QUERENBURG III
TuS QUERENBURG III
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III

Hält der Aufwärtstrend weiter an?

Mit zwei Siegen in Serie scheint unsere dritte Mannschaft in die Spur zu kommen! Mit Querenburg III trifft man auf eine Mannschaft die augenscheinlich auf Augenhöhe agiert! Zwar waren die beiden letzten Spiele vom Ergebnis souverän erspielt, aber das Spiel gegen Leithe II, eine ambitionierte Mannschaft, zeigte noch das eine oder andere Defizit  bzw. Manko unserer Mannschaft auf. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in diesem Duell eindeutig im Abwehrbereich. Offensiv ist man ja immer in der Lage Tore zu erzielen, aber wenn Schnapper Willi seinen Kasten weiterhin sauber hält, ist die Wahrscheinlichkeit drei weitere Punkte mit nach Old Wattsche zu nehmen, riesengroß! Wünschen wir der Truppe von Trainer Sinera alles Glück und drei Punkte!

Anstoß: 11 Uhr, Hustadtring 146, 44801 Bochum

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.