Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNews08 Teams zuhause gefordert

10. September 2021by Frank Kaminski
12. SEPTEMBER 2021 - MEISTERSCHAFTSPIEL - HEIM - 15:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08
VIKTORIA RESSE
VIKTORIA RESSE

Beginn einer Siegesserie?

Ist nach überstandener Verletzung wieder im Training: Marc Pape

Es war am letzten Sonntag eine riesige Last von den Schultern aller Aktiven, Trainer, Betreuer und Fans gefallen, als um 16:50 Uhr der Schlußpfiff ertönte! Die Mannschaft scheint wieder „in der Spur“ zu sein und spielte das, was sie am Besten kann, Fußball! Auch fürs Gemüt war dieser Sieg wichtig, denn Siege sind das beste Mittel für Stimmung und Euphorie. Und nun kommt mit Viktoria Resse eine weitere Mannschaft aus Gelsenkirchen zu uns an die Dickebankstraße, die ähnlich wie Erle agieren wird. Diese werden wahrscheinlich dafür sorgen wollen, dass Stimmung und Euphorie wieder abnehmen. Sie werden sicherlich nicht mitspielen und offensiv agieren wollen. Vermutlich werden sie eher tief und eng stehen um über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Geduld und Ruhe am Ball werden die Tugende sein die man benötigt, genauso wie Laufbereitschaft und Kampf. Ähnlich sieht das auch Coach Möller: „Die Stimmung ist gut und wir wollen versuchen zuhause den nächsten Sieg einzufahren. Es wird allerdings auch nicht einfach. Die Tabelle ist für mich aktuell kein Gradmesser, wie auch nach 2 Spielen. Jedes Spiel muss erst mal gewonnen werden. Sicherlich wird Resse zu uns fahren und alles versuchen, was Zählbares mitzunehmen. Wir werden wie immer voll dagegen halten und wenn wir die gleiche Konzentration an den Tag legen wie gegen Erle und keine Fehler machen, dann bin ich überzeugt, dass wir die drei Punkte an der Dickebankstraße behalten“. Erfreulich ist, dass sowohl Rappo als auch Ozan in dieser Woche wieder voll trainieren konnten, nach deren Urlaub. Auch Marc Pape steht den Möller Männern nach einer Woche Training wieder zur Verfügung. Für die Anfangsformation ist er eher noch nicht vorgesehen, aber man weiß ja nie! Nach dem Abschlußtraining wird man sehen, wer es in den Kader geschafft hat. Nur die beiden Langzeitverletzten Louis und Momo fehlen weiterhin.

Anstoß: 15 Uhr Dickebankstraße, 44866 Bochum

12. SEPTEMBER 2021- MEISTERSCHAFTSPIEL - HEIM - 13:00 UHR
 SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II
SF WESTENFELD I
SF WESTENFELD I

Wieder ein Lokalderby 

Unsere 2. Mannschaft trifft zum Saisonauftakt direkt auf die erste Mannschaft der Sportfreunde Westenfeld! Alles andere als ein leichtes Kaliber. Da kommt schon richtig was auf unsere Jungs um Trainer Naceur zu. Die Leistung von letzten Sonntag, wo man mit einer Rumfelf gegen Sevinghausen gewann, wird nicht ausreichen. Da muss auch personell nachgelegt werden. Sollte unsere Truppe vollständig sein und alles abrufen, kann durchaus eine Überraschung passieren. Man muss sich auch vor Augen führen, auch als Unterbau für Spieler der ersten Mannschaft zu fungieren. Da können die genesenen Langzeitverletzten benötigte Spielpraxis holen. Warten wir das Abschlußtraining ab und schauen wer dabei sein darf! Und ganz wichtig: Derbys haben keinen Favoriten!

Anstoß: 13Uhr, Dickebankstraße, 44866 Bochum

12. SEPTEMBER 2021 - MEISTERSCHAFTSPIEL - HEIMSPIEL - 17:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III
SF WESTENFELD II
SF WESTENFELD II

Lokalderby Teil 3

Der überraschende Auswärtssieg in Leithe sollte die Jungs von Trainer Sinera weiter beflügeln und so sollte man auch gegen Westenfeld II bestehen. Dazu muss die Leistung konstanter sein und die Ballverlustpassagen deutlich minimiert werden. Ansonsten kann es auch nach hinten los gehen. Aber die Woche über wurde dafür ja hart trainiert und so sind wir guten Mutes, dass es einen weiteren Dreier an der Dickebank geben wird.

Anstoß: 17 Uhr, Dickebankstraße, 44866 Bochum

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.