Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNewsAuftaktniederlage wettmachen

3. September 2021by Frank Kaminski
05.SEPTEMBER 2021 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - HEIM- 15:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08
ERLER SV 08
ERLER SV 08

Heimsieg Pflicht!

Felix steht nach beendeten Urlaub wieder im Kader

Ein kurzer Blick zurück und nun volle Kraft nach vorn! Das Gestern kann man nicht ändern, aber aus den Fehlern des Gestern lernen, damit die Gegenwart besser wird! So wurde auch in dieser Woche vom Staff gehandelt. Fehler ansprechen, abstellen und üben, üben, üben! Mit den Gästen aus Erle kommt eine große Unbekannte an die heimische Dickebankstraße. Schließlich gewann Erle 08 letzten Sonntag ihr Heimspiel gegen Firtinaspor deutlich mit 3:0. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden die 3 Punkte an der Dickebankstraße zu halten. Weiterhin nicht dazu beitragen können die Langzeitverletzten Louis, Marc und Momo. Auch die Urlauber Rappo, Ozan und Fabio stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Dazu Patrick, Schahin und Sean mit Muskelproblemen. Einzig Felix stößt wieder zur Mannschaft!  Durch die Ausgeglichenheit und Tiefe des Kaders sollte es aber nicht allzu sehr in Gewicht fallen, denn schließlich soll die heimische Dickebankstraße weiterhin eine uneinnehmbare Festung bleiben. In den letzten Jahren war unser Geläuf die Garantie für famose und erfolgreiche Spiele und so soll es auch bleiben! Grundvoraussetzung für ein weiteres erfolgreiches Heimspiel ist das Fokussieren, auf das, was die Mannschaft bestens beherrscht. Nur wenn sie ihre Stärken bis zum Limit ausspielen, können unsere All Blacks in dieser Liga mit Jedem mithalten! Aber auch nur dann. Alles andere, wie in Wanne letzte Woche, führt zu keinem Erfolg! Also Jungs, rennt, kämpft, spielt und grätscht mit Bedacht bis zum Schlußpfiff, dann bleiben weitere 3 Punkte an der Festung Dickebankstraße!

Anstoß: 15 Uhr – Dickebankstraße 27, 44866 Bochum

05.SEPTEMBER 2021- AUSWÄRTSSPIEL - FSV SEVINGHAUSEN - 15 UHR
FSV SEVINGHAUSEN I
FSV SEVINGHAUSEN I
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II

Verspäteter Saisonbeginn

Leider fiel das Spiel unserer 2. Mannschaft ja letzten Sonntag wetterbedingt aus! An diesem Wochenende geht es nach Höntrop zum FSV Sevinghausen! Da es gegen eine erste Mannschaft geht, sollten unsere Jungs auf der Hut sein. Die erlittene 0:8 Niederlage der FSV`ler in Dahlhausen sollte dabei keine Rolle spielen! Ein Spiel was wahrscheinlich über Kleinigkeiten und Kondition entschieden werden wird, denn schließlich spielt man auf einem Aschenplatz bei heißem Wetter. Wer genau zum Kader gehören wird, entscheidet sich aber erst am Freitag Abend nach dem Abschlußtraining! Dann wird Trainer Naceur seinen Kader beisammen haben! Wenn die Truppe alles abruft was sie drauf hat, sollten sie mit einem Auswärtssieg zurück in den Wattenscheider Osten reisen. Wünschen wir den Jungs viel Erfolg!

Anstoß: 15 Uhr – Auf dem Esch, 44867 Bochum

05.SEPTEMBER 2021- AUSWÄRTSSPIEL - RW LEITHE III - 17 UHR
RW LEITHE III
RW LEITHE III
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III

Dranbleiben

Unsere 3. Mannschaft tritt am Sonntag bei RW Leithe III an! Am Donnerstag Abend holte man das Sonntag ausgefallene Heimspiel gegen RW Leithe II nach und verlor etwas unglücklich mit 2:4! Auf Trainer Sinera wartet also noch ein großer Haufen an Arbeit um mit dieser Truppe auch in der Liga weiter oben mitspielen zu wollen! Homogenität, Teamgeist und das nötige Spielglück muss man sich im Training weiterhin hart erarbeiten und fällt einem nicht in den Schoß. Dennoch könnte am Sonntag in Leithe gepunktet werden! Wünschen wir den Jungs viel Glück!

Anstoß: 17 UhrLohrheidestraße 138, 44866 Bochum

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.