Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNewsEndlich Saisonstart für Seniorenteams!

27. August 2021by Frank Kaminski
29. AUGUST 2021 - MEISTERSCHAFTSPIEL - AUSWÄRTS - 15:00 UHR
SV WANNE 11
SV WANNE 11
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08

Knackiger Saisonbeginn

Trainer Christian Möller, der die lange Verletztenliste anführt

Das erste Saisonspiel bestreiten die Jungs in der Nachbarstadt Wanne-Eickel! Direkt am Platz der Cranger Kirmes ist der SV Wanne 11 unser Gastgeber am Sonntag. Eine äußerst spielstarke und immer unangenehm zu spielende Mannschaft, die gerade auf dem eigenen engen Platz immer abliefert. Auch ihre herausragende Heimstärke ist schon imposant, so Möller im Interview! Deswegen zählen die „schwarzen Raben“ auch zu den etablierten Landesligateams, die immer mal wieder ganz weit oben in der Tabelle zu finden sind! Für unsere Jungs um Capitano Jan direkt mal eine Standortbestimmung! In den letzten Jahren waren die Begegnungen beider Teams immer sehr eng und ausgeglichen! Ob die Möller Männer trotz langer Verletztenliste die optimale Ausbeute von 3 Punkten mit an die heimische Dickebankstraße nehmen können, kann man nicht vorhersehen. Gerade in dieser Saison, mit dem letztjährigen Abbruch und zehnmonatiger Spielpause, weiß keine Mannschaft im Amateurbereich eigentlich wo sie genau steht und ob die Vorbereitung und die Herangehensweise richtig gewesen ist.

Unserer Truppe hat diese Vorbereitung kräftig zugesetzt! Momo Stiller (Kreuzbandriss), Marc Pape (Innenbandriss) hat es langfristiger getroffen, ebenso Louis Reitemeier (Knie), er wurde letzten Freitag operiert. Chahine Ballout hat sich eine Zerrung zugezogen, David Schroven hat Achillessehnenprobleme, Felix Grabienski und Rappo befinden sich noch im Urlaub. Sogar unseren Cheftrainer hat es schwer erwischt, er macht allerdings nach der 1. OP weiter Fortschritte und ist schmerzfrei! Erfreulich ist daher die Rückkehr von Joshua Forbes aus den USA und alle anderen Aktiven erfreuen sich bester Gesundheit, sind topfit und zu Höchstleistungen bereit!  Dazu Möller: „Wir haben es bis jetzt immer hervorragend hinbekommen die Ausfälle zu kompensieren. Wenn die Einstellung und die Mentalität meiner Mannschaft so ist, wie wir es gewohnt sind, haben wir trotz allem die Möglichkeit dort zu bestehen und mit der Maximalpunktzahl nach Hause fahren!“

Wir schließen uns an und wünschen unseren Jungs fette Beute in Crange!

Anstoß: 15 Uhr, Hauptstraße 389, 44653 Herne

29.AUGUST 2021- MEISTERSCHAFTSPIEL - HEIM - 15:00 UHR
 SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II
RW LEITHE
RW LEITHE

Direkt Lokalderby gegen den Titelfavoriten

Unsere 2. Mannschaft trifft zum Saisonauftakt direkt auf den Aufstiegsfavoriten RW Leithe! Schwieriger kann ein erstes Saisonspiel nicht sein! Andererseits kann es auch leichter sein, am Anfang einen Topgegner zu haben, der auch erstmal performen und zeigen muss, was er drauf hat. Und unsere heimische Dickebank hat schon viele Favoriten stolpern sehen. Warum nicht auch am Sonntag!  Auch Spielertrainer Mo Naceur kann noch nicht aus dem Vollen schöpfen und wollte das Abschlußtraining am Freitag noch abwarten, wer letztendlich spielen kann. Die durchwachsene Vorbereitung war sicherlich schwierig, aber letzten Sonntag sprang ein deutlicher Sieg heraus. Was dieser Wert ist, wissen wir am Sonntag nach Spielende! Wir alle wissen ja, dass Derbys keinen Favoriten haben!

Anstoß: 15 Uhr, Dickebankstraße

29.AUGUST 2021 - MEISTERSCHAFTSPIEL - HEIMSPIEL - 13:00 UHR
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III
RW LEITHE II
RW LEITHE II

Lokalderby Teil 2

Unsere dritte Mannschaft, die ohne große Ambitionen in diese Saison geht, spielt Sonntag gegen die Zweitvertretung von RW Leithe. Trainer Ibo Sinera hat mal wieder einige neue Aktive in seinem Kader, allerdings auch den einen oder anderen Abgang. Das Hauptaugenmerk wird sein, sich als Team schnell zu finden und eine Einheit zu werden. Zudem soll diese Mannschaft als „Zulieferer“ für unsere zweite Mannschaft fungieren. Genauso auch als Aufbauteam für die Aktiven, die aus einer Verletzung kommen.

Anstoß: 13 Uhr, Dickebankstraße

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.