Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNewsRollt der 08 Express auch in Hombruch auf Hochtouren

23. Oktober 2020by Frank Kaminski
25. OKTOBER 2020 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - AUSWÄRTS - 16:00 UHR
HOMBRUCHER SV 09/72
HOMBRUCHER SV 09/72
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08

Wird der Oktober in Hombruch vergoldet?

Spielt bisher eine überragende Saison:
unser Patrik

Sonntag geht es zum Dauerrivalen nach Dortmund zum Hombrucher SV. Vielleicht war die Zwangspause letztes Wochenende für unsere Truppe ganz gut, um den Akku wieder aufzuladen und Körper und Seele mal baumeln zu lassen. Schließlich müssen die Jungs um Capitano Jan jede Woche an ihre Leistungsgrenze gehen, um in dieser brutal ausgeglichenen Liga mithalten zu können! Die Dortmunder Vorstädter konnten zwar die letzten 3 Spiele alle nicht gewinnen, aber holten letzte Woche beim Tabellenzweiten Kirchhörde mit einem 0:0 immerhin einen Punkt. Auch beim Tabellenführer Horst-Emscher 08 holten sie ein beachtliches 3:3. Hombruch wird also für die Jungs von Coach Möller ein richtiges Brett werden. Die Leistung sollte aber deutlich besser werden als beim glücklichen 2:1 Sieg bei Firtinaspor. Aber verstecken sollten wir uns nicht. Schließlich konnten wir in den Spielen gegen die Topfavoriten Türkspor Dortmund und Horsthausen auf Augenhöhe agieren und sind bis jetzt als Aufsteiger noch ohne Niederlage. Diese Serie gilt es auszubauen, denn auch wir haben bei den anderen Teams Eindruck hinterlassen. Mit Selbstvertrauen und dem Wissen topfit zu sein, sollte es dennoch gelingen mit Punkten an die heimische Dickebank zurückzukehren. Erfreulich, dass Sean und Shahin wieder gesund sind und sich im Aufbautraining befinden. Mo ist immer noch außer Gefecht mit seinem Knie. Fraglich sind Schnapper Heiko, mit einer Nierenentzündung und Cem, der sich letzte Woche beim Spiel in der zweiten Mannschaft vermutlich eine Zerrung zugezogen hat. Ansonsten sind alle fit und heiß darauf weitere Punkte einzufahren.

Anstoß: 16:00 Uhr, Deutsch-Luxemburger Straße 56, 44225 Dortmund

ACHTUNG: Für diejenigen, die nicht nach Hombruch reisen können, gibt es die Möglichkeit unsere tapferen Recken auf Fußball.de live zu verfolgen. Dazu klickt ihr bei Fußball.de auf Landesliga Staffel 3. Bei unserem Spiel seht ihr die Buchstaben TV. Klickt auf unser Spiel und im nächsten Menü oben auf BILDER&VIDEOS und anschließend auf Soccerwatch.tv. Oder ihr geht direkt auf Soccerwatch.tv, sucht den Verein Hombrucher SV und klickt dort auf den Link! Der Livestream beginnt in der Regel immer 15 Minuten vor Spielbeginn.

Corona Info:

Zu dem Spiel in Dortmund sind lediglich 100 Zuschauer zugelassen, demnach ist eine frühzeitige Anreise hilfreich. Auch hier ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes während des Spieles Pflicht!

25. OKTOBER 2020 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - AUSWÄRTS - 15:00 UHR
SF WESTENFELD I
SF WESTENFELD I
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II

Sieg in Westenfeld kann unsere Jungs träumen lassen

Mit 4 Siegen am Stück sind die Jungs um Coach Naceur zur Zeit voller Selbstvertrauen und Motivation. Sonntag trifft man im Lokalderby auf einen Gegner, der sicherlich auch Ambitionen hat weiter oben in der Tabelle zu stehen! Zur Zeit sind beide Teams fast identisch in ihren Spielweisen und Strukturen. Beide Mannschaften stehen für offensiven Fußball und vernachlässigen die Defensive. Beide liegen im Schnitt bei über 2 Gegentreffern pro Spiel! Dem stehen durchschnittlich über 4 geschossene Tore gegenüber. Der Schlüssel zum Sieg am Sonntag könnte die bessere Defensive sein. Welches Team nimmt die gegnerischen Stürmer aus dem Spiel? Dieser Fakt wird sicherlich entscheidend sein wer das Spiel am Ende für sich entscheiden kann. Mittwoch wurde kurzfristig im neuen vereinseigenen Fitnessraum trainiert, da der Platz unter Wasser stand.  Ob es Verstärkung von „oben“ gibt, entscheidet sich heute Abend, wenn die erste und zweite Mannschaft jeweils ihr Abschlußtraining beendet haben. Erst dann steht fest, wer ausfällt oder dazu kommt.

Anstoß: 15:00 Uhr, Sportzentrum Westenfeld, Kunstrasenplatz Lohackerstraße 9 d, 44867 Bochum Wattenscheid

Corona Info:

Zu dem Spiel in Westenfeld sind lediglich 100 Zuschauer zugelassen, demnach ist eine frühzeitige Anreise hilfreich. Auch hier ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes während des Spieles Pflicht!

25. OKTOBER 2020 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - AUSWÄRTS - 17:00 UHR
SF WESTENFELD II
SF WESTENFELD II
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III

Kann die 3. Mannschaft in Westenfeld punkten?

Unsere 3. Mannschaft trifft am Sonntag auf einen Gegner, der eigentlich auf Augenhöhe mit unserem Team befindet. Die Leistungen der Jungs von Trainer Sinera sind jedenfalls besser, als es die Ergebnisse ausdrücken. Vielleicht hat auch die Zwangspause letztes Wochenende die Köpfe ein wenig frei gemacht. Immer mitzuspielen und am Ende doch mit leeren Händen dazustehen ist schon enorm brutal. Allerdings muss man auch selber dafür sorgen, dass das Spiel in unsere Richtung kippt. Das man als neu formierte Truppe in dieser Liga mitkicken kann, beweisen sie ja von Spiel zu Spiel. Solange der Ehrgeiz da ist, sich permanent zu verbessern und im Training ordentlich abliefert, wird auch im Spiel die Leistung abrufen, die einem ermöglicht ein Spiel auch mal wieder zu gewinnen. Kopf hoch, Brust raus und alles raushauen!

Anstoß: 17:00 Uhr, Sportzentrum Westenfeld, Kunstrasenplatz, Lohackerstraße 9d, 44867 Bochum Wattenscheid

Corona Info:

Zu dem Spiel in Westenfeld sind lediglich 100 Zuschauer zugelassen, demnach ist eine frühzeitige Anreise hilfreich. Auch hier ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes während des Spieles Pflicht!

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.