Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNewsNächstes Spitzenteam kommt zur Dickebank

3. Oktober 2020by Frank Kaminski
3.OKTOBER 2020 - Meisterschaftsspiel - Heimspiel - 15:00 Uhr
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08
SPVGG HORSTHAUSEN
SPVGG HORSTHAUSEN

Der nächste Hochkaräter wartet

David Schroven Siegtorschütze im Derby

Der nächste dicke Brocken wartet auf unsere Jungs von Trainer Möller. Mit der SpVgg. Horsthausen kommt ein weiterer ambitionierter Verein zur Dickebankstraße, der das Zeug hat ebenfalls aufzusteigen. Die Mannschaft von Coach Lutz Gerresheim ist ausgeglichen stark besetzt. Viele Aktive in den Reihen der Herner haben schon reichlich Erfahrung in Regionalliga, Oberliga und Westfalenliga gesammelt! Allerdings haben Sie am ersten Spieltag mit 0:1 in Brackel verloren, danach aber 3x hintereinander gewonnen und jeweils 5 Tore erzielt. Offensichtlich haben sie in der Defensivarbeit einige Löcher, denn dort stehen bereits 6 Gegentreffer zu Buche. Also ein nicht ganz so schwieriges Unterfangen für die Jungs um Capitano Jan und Derbysiegtorschütze David! Der Derbysieg verleiht unseren All Blacks weiterhin Flügel und man ist frohen Mutes auch gegen Horsthausen die Festung Dickebankstraße erfolgreich zu verteidigen. Die Leistung unserer tapferen Jungs war bisher jedenfalls tadellos und Horsthausen muss schon alles Abrufen um auf unserem Rasenplatz zu bestehen. Es werden sich zwei Teams gegenüber stehen, deren Stärken eindeutig im Offensivbereich liegen und sich zur Zeit auf Augenhöhe befinden. Zurückgreifen kann Trainer Möller auf die gleichen Spieler die letzten Sonntag das Derby im Stadtgarten siegreich gestaltet haben. Weiterhin fehlen werden Mo Stiller, Ballout, Sean Falatik und Felix Grabienski. Es ist also alles für ein großes Spiel angerichtet! Zwei Topteams, genug Speis und Trank, fanatische Fans auf beiden Seiten und ein unebener, holpriger Platz. Fußballherz was willst Du mehr?

3.OKtober 2020 - Meisterschaft - Heimspiel - 12:45 Uhr
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II
FC NEURUHRORT II
FC NEURUHRORT II

Chancen sich oben festzusetzen 

Ismael Bagci, Kapitän und Doppeltorschütze

Durch den Auswärtssieg letzten Sonntag in Dahlhausen sprang unsere 2. Mannschaft auf Platz 2 vor. Begünstigt durch die Tatsache, dass einige Mannschaften ein bis zwei Spiele weniger bestritten haben. Tabellen haben am Anfang einer Saison halt wenig Aussagekraft. Seit die Jungs um Trainer Naceur regelmäßig trainieren, geht es in die richtige Richtung und man kommt seinen selbst gesteckten Zielen näher. Allerdings ist der Weg dahin noch sehr weit, da gilt es nicht nachzulassen. Während die Offensive um Kapitän Isi schon gut drauf ist, bereitet die Defensive doch arge Probleme. 10 Gegentreffer in 4 Spielen ist schon viel, zumal hochgerechnet, wenn es so bleiben sollte, wären es am Saisonende 60 Gegentreffer. Um seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen, müsste die Offensive um die Gegentreffer zu kompensieren, schon mindestens 80x treffen. Es gibt also noch viel zu tun, aber in der Mannschaft steckt genug Potential die Ziele zu erreichen. Die Jungs sind dennoch richtig heiß auf das Spiel und werden alles raushauen um Platz 2 zu verteidigen.

Anstoß ist um 12:45 Uhr

3.OKTOBER 2020 - Meisterschaftsspiel - Heimspiel - 17:00 Uhr
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III
SW EPPENDORF II
SW EPPENDORF II

Neues Spiel neues Glück

Trainer Ibo Sinera

Unsere neue und junge 3. Mannschaft bezahlt gerade ein wenig Lehrgeld. Jedenfalls sind die Jungs von Trainer Sinera weiterhin motiviert und geben sich die größte Mühe sich zu verbessern. Originalton Ibo:“ Auch wenn wir letzte Woche 10 Stück bekommen haben, war das Spiel lange offen und erst mit dem 4. Treffer war ein wenig die Luft aus dem Spiel und aus den Lungen raus. Schließlich waren auf Eppendorfer Seite einige Spieler ihrer ersten Mannschaft dabei. Da hast Du keine Chance. Trotzdem bin ich bis jetzt mit meinen Jungs sehr zufrieden mit dem was sie gezeigt haben!“ Diesen Worten kann man eigentlich nichts hinzufügen, es geht in dieser Truppe nur darum, sich zusammen zu verbessern und den Teamgeist hoch zuhalten und zusammen Spaß haben. Sonntag haut man sich jedenfalls wieder richtig rein und dann mal sehen, was dabei rauskommt.

Anstoß ist um 17:00 Uhr

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.