Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

AllgemeinNewsZu Gast beim Topfavoriten Türkspor Dortmund

12. September 2020by Frank Kaminski
13. SEPTEMBER 2020 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - 15:00 UHR - AUSWÄRTS
TSD DORTMUND 2020
TSD DORTMUND 2020
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08

Gleich im ersten Auswärtsspiel geht es direkt zu einem der Topfavoriten in dieser Landesligagruppe! Türkspor Dortmund ist, genau wie wir, ebenfalls Aufsteiger aus der Bezirksliga. Allerdings sind sie kein normaler Aufsteiger, denn in der Sommerpause sind Spieler aus höherklassigen Ligen zusammengekauft worden. Spieler aus der 2. Bundesliga, Oberliga und Westfalenliga spielen jetzt in deren Reihen. Dazu kommt noch ein Weltmeister von 2014! Kein geringerer als Kevin Großkreutz unterstützt nun den Verein bzw das Team im Umfeld und wird sicherlich Sonntag auf der Anlage zu finden sein. Aber wie schwer die Liga in Coronazeiten ist, hat Türkspor letzten Sonntag erfahren müssen. Man unterlag dem letztjährigen Dritten Kirchhörder SC mit 0:1. Trainer Hassani war mächtig angefressen und erwartet eine Reaktion auf die schlechte Leistung seiner Jungs und zollt uns großen Respekt! Und genau da liegt die Chance unserer tapferen Jungs. Es wird darauf ankommen hinten sehr sicher zu stehen, nicht viel zuzulassen und vorne müssen im Gegensatz zum letzten Spiel die wenigen Chancen, die man nur bekommen wird, effektiv nutzen! Eine frühe Führung würde unseren Jungs sicherlich in die Karten spielen und Türkspor weiter unter Druck zu setzen. Zu verlieren haben unsere tapferen Jungs überhaupt nichts, man kann befreit aufspielen! Vielleicht nimmt man es wie ein Pokalspiel, denn im Pokal gibt es reihenweise Überraschungen.

Also Jungs, alles raushauen, alles geben, laufen bis zum Umfallen und am Ende steht man auf der Seite des Glücks!

Fehlen werden weiterhin El Hamzi und Mo Stiller. Auf der Suche ist man noch im Offensivbereich. Gesucht wird ein Knipser, der vorne in der Box zuhause ist.

Kurioses: An der Seitenlinie agiert Sonntag neben SR Jörn Schäfer und 2. Linesman Tristan Laibach kein geringerer als Oliver Ruhnert, ehemaliger Nachwuchsleiter von Schalke 04 und heutiger Geschäftsführer beim 1. FC Union Berlin!

Anstoß ist um 16 Uhr, Mendeplatz 2, Westerholz 51, 44147 Dortmund Fredenbaum

13. SEPTEMBER 2020 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - 15:00 UHR - AUSWÄRTS
TUS QUERENBURG
TUS QUERENBURG
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II

So langsam füllt sich der Kader unserer Jungs um Trainer Naceur. Sonntag sind 2 weitere Spieler spielberechtigt und man macht sich berechtigte Hoffnung, dass die Leistungskurve steil nach oben geht. In dieser Woche war die Trainingsbeteiligung enorm hoch und die Intensität sehr hoch. Es ist auch lebenswichtig, dass sich die Leistung deutlich erhöht! Nicht nur die verschenkten 2 Punkte sind ärgerlich, sondern auch die enormen Leistungsschwankungen innerhalb einer Partie sind fatal. Sonntag trifft man auf eine erste Mannschaft, die letzte Woche im Stadtgarten gegen DJK III deutlich gewann und ihr erstes Heimspiel auf dem neuen Kunstrasen gewinnen will. Da müssen sich die Jungs um Coach Naceur deutlich steigern. Die Neuzugänge sollten dafür aber bürgen und wir wünschen und hoffen uns alle eine siegreiche 2. Mannschaft.

Anstoß ist um 15 Uhr, Hustadtring 146, 44801 Bochum

13. SEPTEMBER 2020 - MEISTERSCHAFTSSPIEL - 11:00 UHR - AUSWÄRTS
TUS QUERENBURG III
TUS QUERENBURG III
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III

Erfreulich wie unsere 3. Mannschaft am Sonntag souverän gegen den FC Hasretspor auftrat. Ein toller erster Auftritt der Truppe um Trainer Ibo Sinera. Es war zwar noch nicht alles gut, aber für einen ersten gemeinsamen Auftritt war das aber dann doch gut. Man sieht auch, dass sich in dieser Truppe Jungs befinden, die lange nicht mehr gepöhlt haben, aber talentiert sind. Es fehlen ja auch noch ein paar Jungs, die aber nach und nach frei werden und somit eine weitere Bereicherung unseres Vereines als auch für die Mannschaft darstellen. Ein Sieg in Querenburg scheint nicht ganz unmöglich, liegt aber einzig und allein an den Jungs und Trainer Sinera. Auch hier wünschen wir uns alle viel Erfolg.

Anstoß ist um 11 Uhr, Hustadtring 146, 44801 Bochum

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.