Fussball im Kopf, Wattenscheid im Herzen

NewsTriple Spieltag an der Dickebankstraße zum Saisonauftakt

5. September 2020by Frank Kaminski
06. SEPTEMBER 2020 - 15:00 UHR - MEISTERSCHAFTSSPIEL
SW WATTENSCHEID 08
SW WATTENSCHEID 08
FC FROHLINDE
FC FROHLINDE

Zum Saisonauftakt kommt der FC Frohlinde zur Dickebankstraße und damit auch unser Ex-Spieler Michael Wurst, der dort auf der Trainerbank sitzt. Nach 2 Jahren der Abstinenz sind wird wieder zurück in der Landesliga, der wir über 20 Jahre am Stück angehörten. Dass sich alle freuen wieder BACK zu sein, sieht man aller Orten im Verein und alle freuen sich auf das Abenteuer Landesliga!

Diese Euphorie nimmt Coach Christian Möller und seine Jungs mit in diese knüppelharte Saison. Die Grundlagen für die lange und kräftezehrende Saison sind in der Vorbereitung gelegt worden. Während man in der Bezirksliga eine sehr offensive und attraktive Spielweise an den Tag legte, wird man in der Landesliga nicht so offensiv zu Werke gehen, darauf hat sich Trainer Möller schon festgelegt. Eine ausgewogene Balance zwischen offensiven und defensiven Verhalten sind in der Vorbereitung kontinuierlich trainiert worden.

Dazu Coach Möller: „Wir werden in jedem Spiel alles raushauen, alles versuchen, 100 % geben! Wir wollen unseren Zuschauern und Fans auch weiterhin begeistern, attraktive und tolle Spiele abliefern und hoffen, dass sie uns genauso zahlreich und enthusiastisch anfeuern wie in der letzten Saison. So macht Fußball Spaß!“

Verzichten muss er auf Mo Stiller, El Hamzi und Ballout. Fraglich ist Diyar Kaplan. Alle anderen sind fit und heiß auf das Spiel!

Anstoß an der Dickebank ist 15 Uhr

06. SEPTEMBER 2020 - 12:45 UHR - MEISTERSCHAFTSSPIEL
SW WATTENSCHEID 08 II
SW WATTENSCHEID 08 II
FC HASRETSPOR
FC HASRETSPOR

Für unsere 2. Mannschaft um Trainer Mo Naceur geht es im 1. Saisonspiel direkt in ein Lokalderby gegen Hasretspor I. Die Vorbereitung verlief halt typisch für eine 2. Mannschaft. Mal so, mal so. Im Freundschaftsspiel letzten Sonntag sprang ein deutlicher Sieg heraus, dessen Wert aber nicht so hoch gehangen werden sollte. Es geht gegen eine 1. Mannschaft, da muss man schon ans Limit gehen um zu bestehen! Leider stehen noch nicht alle Neuzugänge am Sonntag zur Verfügung, so dass man erst am Spieltag Klarheit hat wer spielt und ob noch Jemand von „Oben“ zum Kader stößt. Dennoch gibt Trainer Naceur positiv und vertraut seinen Jungs. Die Chance das Spiel siegreich zu bestreiten ist dennoch da, gerade am Anfang einer Saison!

Anstoß an der Dickebankstraße ist 12.45 Uhr

06. SEPTEMBER 2020 - 17:00 UHR - MEISTERSCHAFTSSPIEL
SW WATTENSCHEID 08 III
SW WATTENSCHEID 08 III
FC HASRETSPOR II
FC HASRETSPOR II

Nach langer Zeit haben wir wieder eine 3. Mannschaft, die von „Ibo“ Siniera trainiert wird. Die Jungs haben kein einziges Freundschaftsspiel bestritten, haben aber teilweise bei unserer 2. Mannschaft ausgeholfen. Die Jungs kommen teilweise aus den Nachbarstädten und trainieren mit unserer zweiten Mannschaft mit. Der Kader umfasst 20 Aktive, die aber nicht immer da sein können, da einige auch am Wochenende arbeiten. Eine Mannschaft mit durchaus Potenzial für höhere Tabellenplätze. Wir lassen uns überraschen.

Anstoß an der Dickebankstraße ist 17 Uhr

WERDE VEREINSMITGLIED

SW WATTENSCHEID 08 e.V.

logo-soccer-footer-1

Offizielle Adresse:
Jörg Kaminski
Bochumer Straße 62
44866 Bochum
e-Mail: info@sw-wattenscheid.de

RECENT POSTS

UNSERE PARTNER

UNSER FUSSBALLWETTER

© Schwarz-Weiss Wattenscheid 08 e.V.